Kursangebote
vhs im Online Modus

vhs im Online Modus

Die vhs Ehingen hat den Sprung ins anfangs kalte Online-Wasser gewagt.

Das Online-Angebot ist im März erfreulich gestartet und wir können Teilnehmende bei den verschiedenen Vorträgen zu Politik, Kunst und Kultur sowie bei den Kursen für Gesundheit, Fremdsprachen und EDV verbuchen. Wir haben die Herausforderungen der digitalen Lehre angenommen, und auch wenn wir uns alle nach Präsenzunterricht sehnen, ist der virtuelle Kursraum eine Möglichkeit der Überbrückung.

Die Integrationskurse konnten zum Teil Prüfungsvorbereitungskurse in Präsenz anbieten und haben ebenfalls erfolgreich Online-Tutorien durchgeführt.

Ab dem 12. April können zudem alle Integrationskurse nun wieder in Präsenz angeboten werden, allerdings unter Vorbehalt der pandemischen Entwicklung und dass ggf. die Behörden den Kursbetrieb wieder untersagen müssen.

Es hat sich gezeigt, dass Online-Lernen durchaus machbar ist und Hemmungen oft nur im Kopf bestehen. Es ist sicher, dass uns diese Formate, in welcher Form auch immer, erhalten bleiben werden. 

Wer sich zu Onlinevorträgen, Blended-Learning-Kursen und Onlinekursen weiter einlesen möchte, findet hier eine Übersicht zu den unterschiedlichen Kursformaten.

Bei Fragen können Sie sich zudem gerne an das Team der vhs Ehingen wenden.

Zurück

Volkshochschule Ehingen

Franziskanerkloster
Spitalstraße 30 | 89584 Ehingen (Donau)
Tel: 07391 - 503 503
Fax: 07391 - 503 555 
E-Mail: vhs@ehingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag von 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag von 14:00 - 18:00 Uhr